Rundschleuse bei Agde, Canal du Midi

Ankommen – diesen Tag neu entdecken

… vor zwei Jahren in Südfrankreich, nach hunderten von Kilometern Wanderung.Das war ein schöner Tag! Ankommen … Blog-Bericht vom 4. Juni 2014.

Es ist schön, meinen eigenen Blog zu lesen von damals und die Fotos anzuschauen, die Kommentare zu verfolgen und zu staunen: was, das alles habe ich erst vor zwei Jahren erlebt?

Das Gedächtnis ist eine sonderbare Schublade – klar weiss ich noch von dem verrauchten Hotelzimmer, aber an meinem Traum von damals könnte ich mich nicht mehr erinnern. Aus der Distanz bekommen einzelne Momente eine ganz andere Perspektive.

Sogar Sätze, die ich mir merken möchte,  kommen vor: Ankommen ist eine Illusion. Sozusagen das Erreichen eines Erinnerungshügels, der schon im Voraus aufgeschüttet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.